Willkommen!

Die Gärtnerin – Ulrike Glogowski


Ich wurde am 15. Juli 1969 als jüngste von 4 Kindern in Lauingen an der Donau geboren.
Seit 2003 lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Kaufbeuren.

Unser Reich ist ein schönes Reiheneckhaus mit großem Garten.
So haben wir viel Platz zum Spielen und Toben. Auch mangelt es hier nie an Kindern, da hier viele junge Familien leben. Sogar einen schönen Spielplatz gibt es in der Nähe.

Die Liebe zu Kindern wurde durch meine große Familie geprägt.
Es waren immer Kinder in meiner Nähe.

So habe ich dann 2012 die Qualifizierung zur Tagesmutter über das Jugendamt Kaufbeuren absolviert und auch gleich mit der Tagespflege begonnen.

Seither war ich auf vielen verschiedenen Fort- und Weiterbildungen und bin immer mit neuen interessanten Informationen wieder nach Hause gekommen.
So bleibe ich mit meinem Wissensstand nicht stehen und merke, das trotz vieler Jahre Erfahrung, es noch einige Bereiche gibt die es Wert sind erforscht zu werden.

So merkt man sehr schnell, dass es kein Patentrezept für Kinder gibt. Auch diese wollen verstanden sowie richtig be- und geleitet werden.


Meine private Blumenwiese



Sie besteht aus

meinem Mann Markus (Diplom Bankbetriebswirt)
er findet immer mal kurz Zeit zum Blödeln mit den Kindern

meinem großen Sohn Danny
ein echt cooler Typ, finden die Kinder

meiner Tochter Xena
sie lacht sehr gerne

meinem kleinen Sohn Jano
ein großes Schlitzohr

und mir: Ulrike (Qualifizierte Tagesmutter und Kauffrau für Bürokommunikation)
ich hab immer ein offenes Ohr

Ganz wichtig in unserer Familie sind noch

unsere Oma und
unser Hase Chinchi.